Blog

Seitenwechsel bei der PU Ochenbruck

Im Zuge der #Generalsanierung Regensburg-Nürnberg entsteht am Bahnhof Ochenbruck eine neue Personenunterführung. Dafür wurde die Unterführung zunächst unter einem Gleis hergestellt, und anschließend das Gleis neu aufgebaut.


Danach hieß es: Seitenwechsel 😎 Dasselbe Prinzip, nur auf dem Gegengleis.


Warum macht man das so? Die Herausforderung war es, immer ein Gleis befahrbar zu halten. Die Firma Max Bögl liegt an der Strecke, deswegen muss sie weiterhin für Andienfahrten zugänglich sein.